Auch Journalisten brauchen Input. Deshalb gibt es Portale, über die zentral Pressemitteilungen veröffentlicht werden können. Und was sich längst bis in die PR-Agenturen und Kommunikations-Abteilungen großer Unternehmen herumgesprochen hat: Einige dieser Portale sind tatsächlich kostenlos.
Deshalb gilt: Ganz egal, ob Einzelunternehmer oder DAX-30-Konzern – Sie sollten diese Möglichkeit der Kommunikation nutzen. Denn für kleine Unternehmen bedeutet dies eine das Budget schonende Version der Unternehmens-Kommunikation und für große Unternehmen ist dies ein weiterer Kanal für ohnehin produzierte Nachrichten.
Und hier können Sie z.B. Ihre Nachrichten publizieren:
Wie sollte Ihre PR nun aussehen? Nun, Sie sollten das Thema Public Relations nicht überstrapazieren. Marktschreierische Werbung wird von den Redaktionen der genannten Portale ohnehin nicht veröffentlicht und Ihre Botschaften landen in diesem Fall berechtigterweise im Spam-Filter. Also: Bleiben Sie sachlich und seriös.
Bildnachweis: Lizenzfreies Bild aus der Datenbank Free PhotosBank